Über mich

Ich heiße Dr. Inka Behrendt. Ich bin in der Mitte meines Lebens und wohne nördlich von Berlin in einem kleinen Ort am Waldrand. Hauptberuflich arbeite ich als ganzheitliche Heilerin und Schamanin mit einer schulmedizinischen Facharztausbildung.


Als junge Erwachsene zog der erste Hund bei mir ein, den ich aus heutiger Sicht noch sehr missverstanden habe. Ich weiß jetzt, dass er ein deutlicher Spiegel für mein überfordertes und nicht gesehens inneres Kind war. Er zeigte mir seine Ängstlichkeit und Hilflosigkeit.

 

Mit meinem zweiten Hund aus dem Tierschutz kam ein wahrer Seelenhund in mein Leben. Von ihm lernte ich, mich zu entspannen und zu vertrauen. Er war ein Meister der Ruhe und des Friedens. Souveränität und Ausgeglichenheit waren Attribute, die er in mein Leben brachte.

 

Die absolute Herausforderung war mein dritter Hund. Schwer traumatisiert aus einem Shelter in Rumänien erlebte ich das Gefühl von Ohnmacht und maximaler Hilflosigkeit durch seine Wut und Aggression. Durch ihn beschäftigte ich mich intensiv mit einer wortlosen Hundeerziehung, Körpersprache und meiner energetischen Ausstrahlung.

 

Immer mehr interessierte ich mich für die Frage: Warum sind diese Hunde in mein Leben gekommen? Was sollte ich durch sie lernen und erfahren? Wer bin ich im tiefsten Kern? Welche Themen habe ich noch nicht erlöst? Wo kann ich durch mein Tier noch etwas über mich studieren?

 

Durch all diese Fragen angeregt, lernte ich bei Maike Maja Nowak die Hundesprache kennen und lieben.

 

In einer Jahresausbildung bei Anita Zumsteg ging ich den Weg zur sensitiven und danach zur medialen Tierkommunikatorin.

 

 

Als studierte Ärztin (Humanmedizin) mit Ausrichtung auf Psychokinesiologie und Schamanismus verbinde ich nun meine medialen Eigenschaften in der Kommunikation mit Hunden mit der Entwicklung der Psyche des Hundehalters.